Von der Erfassung über die Ursachenanalyse hin zum 8D-Report
Erfassen Sie Kunden-, Lieferanten- oder interne Reklamationen und erzeugen beliebige Reporte wie z.B. Bestätigungsschreiben, Prüfberichte, Sperrbelege und den 8D-Report ganz einfach per Mausklick.
Nach der Erfassung einer Reklamation kann festgelegt werden wie diese zu bearbeiten ist. Als Standardmethoden stehen die 8D-Methode und die 4D-Methode zur Verfügung. Getroffene Maßnahmen werden im zentralen Maßnahmenmanagement verwaltet und terminlich überwacht.
Bereits bekannte Fehler werden Ihnen im Reklamationsmanagement angezeigt und Wiederholfehler automatisch erkannt. Ist es ein noch unbekannter Fehler, legen Sie diesen schnell und einfach in der Systemelemente-Struktur an wodurch Ihre Wissensbasis lebt und wächst. Natürlich können Sie die Bedingungen (Zeitraum und Häufigkeit) festlegen wie ein Wiederholfehler identifiziert werden soll.
Die Fehlerursachenanalyse wird durch ein integriertes Ishikawa-Diagramm und durch unsere Ishikawa-5Why-Kombimap unterstützt.
So schaffen Sie die Grundlagen für ein nachhaltiges Reklamationsmanagement.