Reklamation als Chance
Reklamationsmanagement
Von der Erfassung bis zum 8D-Report
Funktionen in unserem Reklamationsmanagement
8D-, und 4D-Methode
Als Standardmethode nutzen Sie die 8D-, oder auch die 4D-Methode. Optional können Sie einstellen, dass bei der Anlage einer Reklamation noch nicht entschieden werden muss wie diese zu bearbeiten ist. So können Reklamationen auch von Mitarbeiter erfasst werden die in den Qualitätsmanagement Prozess nicht direkt eingebunden sind. Die Methode können Sie jederzeit umschalten - von 8D in 4D und zurück.
Ishikawa-5Why-Kombimap zur Fehlerursachenanalyse
Falls Ihnen das Ishikawa-Diagramm zur Fehlerursachenanalyse nicht ausreicht greifen Sie optional auf die integrierte Ishikawa-5Why-Kombimap zurück. Diese vereint das Ishikawa-Diagramm mit der bewährten 5Why-Methode (Frage 5x Warum um auf die wahre Ursache zu kommen).
Leicht Anpassbar auf Ihre Bedürfnisse
Sie können Eingabemasken ganz leicht auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Dazu können Sie Eingabefelder z.B. umbenennen um den Sprachgebrauch in Ihrem Unternehmen widerzuspiegeln, Mussfelder definieren, frei anordnen, gruppieren, farblich hervorheben und Vieles mehr. All diese Funktionen sind in der Software rechteabhängig gesteuert.
- Freie Anordnung der Eingabefelder
- Freies Gruppieren der Eingabefelder
- Umbenennen der Eingabefelder
- Freie Definition von Mussfeldern
- Viele Zusatzfelder zur freien Verwendung
- und mehr...